Über uns
Geschichte

Wer wir sind.

Wir sind eine in Detmold ansässige Anwaltskanzlei, die im Jahr 1994 von Manfred Ernst Masuhr gegründet wurde. Nach seinem Abschluss an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster im Fach Rechtswissenschaften arbeitete Herr Masuhr bis 1994 als angestellter Rechtsanwalt in Blomberg und schlug anschließend den Weg in die Selbstständigkeit ein. Unsere Kanzlei ist tätig für Privatleute und kleinere bis mittelständische Unternehmen.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die umfassende Beratung und Vertretung unserer Mandantinnen und Mandanten mit dem Ziel, gemeinsam konkrete und individuelle Lösungen für die jeweiligen rechtlichen Fragestellungen zu entwickeln. Dabei arbeiten wir auch überregional und sind bundesweit an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsbefugt. Wir kooperieren außerdem mit verschiedenen Kanzleien im Bundesgebiet, die uns als besonders qualifiziert bekannt sind.

Was Mandanten über uns sagen.

Unsere Mandanten sind unser höchstes Gut. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.
4.5
Google Reviews
5/5
Super beraten! Tolles Team! Dankeschön für alles.
 
 
4.75/5
Tolles Team! Kompetent, Zuverlässig und sympathisch. Danke an Herrn Masuhr.
 
 
5/5

Ein sehr guter Mensch.
Es ist ein Vergnügen, mit einem solchen Profi Geschäfte zu machen
Kennt seinen Job

5/5

Ich bekam von meinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag und hatte eine Unruhe und Angst, einen Fehler zu machen, wenn ich es unterzeichne(ALG). RA Masuhr hat meine Erwartungen übertroffen! Unruhe genommen, Sicherheit gegeben. Und als Bonus gab es noch eine Abfindung! Vielen Dank Herr Masuhr!

4.75/5

Wenn ich könnte würde ich mit 100 Sternen bewerten, da ich so begeistert bin. Sehr gute und professionelle Arbeit. Ich bin wunschlos glücklich und empfehle ihn sehr gerne weiter, sie machen kein Fehler. Er ist auch ein sehr netter und aufmerksamer Mensch, bin total zufrieden !

5/5

Sehr zu empfehlen!
Schnell, unkompliziert und äußerst kompetent. Ich bin mehr als zufrieden.
Danke an das gesamte Team.

5/5

Kompetente und professionelle Beratung. Ein humorvoller, aber dennoch mit viel Ernsthaftigkeit arbeitender Anwalt.
Nur zu empfehlen! Gute Arbeit, Herr Masuhr.

4.75/5

Nach einer Empfehlung habe ich Herrn Masuhr kontaktiert. Die komplizierte Angelegenheit hat Herr Masuhr super gelöst. Ich bin total begeistert.

5/5

Nett und kompetent. Beim nächsten Unfall gehe ich sofort zu Ihm.

Unsere Werte

Mandanten Rechtsanwalt Masuhr Detmold
1.

Erfahrung

Wir sind seit 1994 als Rechtsanwaltskanzlei in Detmold tätig und haben uns im Laufe der Jahre auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert. Wir verfügen somit über eine langjährige Erfahrung, die uns bei der Beratung und Vertretung unserer Mandanten zugutekommt. Durch unsere langjährige Tätigkeit haben wir ein breites Netzwerk aufgebaut, das wir gezielt für unsere Mandanten nutzen.

2.

Kompetenz

Wir bilden uns kontinuierlich weiter und bleiben so stets auf dem neuesten Stand, um unseren Mandanten eine bestmögliche Beratung und Vertretung zu gewährleisten. Wir sind Experten auf unseren Fachgebieten und haben die Kompetenz, auch komplexe Fälle erfolgreich zu lösen.

3.

Engagement

Wir setzen uns mit voller Leidenschaft und Hingabe für die Interessen unserer Mandanten ein und kämpfen für ihre Rechte. Wir nehmen uns Zeit für unsere Mandanten und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei vertreten wir ihre Interessen zielorientiert und effektiv.

4.

Vertrauen

Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und nehmen uns Zeit, um ihre Anliegen und Bedürfnisse zu verstehen. Nur so können wir gemeinsam die beste Lösung für ihre Rechtsfragen finden. Dabei stellen wir uns auch schwierigen Themen und gehen offen und transparent damit um.